Yoga

Yoga verbindet Körper, Geist und Seele mit verschiedenen Asanas (Köperhaltungen), Meditation und Atemübungen sowie die Reinigung der Lebensweisen.

Die indische Lehre ist ca. 3000 Jahre alt und hilft uns, unseren Körper besser wahrzunehmen. Yogis schätzen die wohltuende Wirkung auf Körper und Psyche. 

Weitere positive Aspekte sind Stressabbau, Linderung/Vorbeugung von Krankheiten, Stärkung der Konzentration und Gehirnfunktion, Lösung von Ängsten, Kräftigung der Muskulatur, Stärkung von Herz-, Kreislauf-, Nerven-, Immun-, Verdauungs-, Hormon- und Atemsystem. Es stärkt das Vertrauen, man findet die Balance im Leben und übt sich in Achtsamkeit mit sich selbst und anderen.

Durch den Druck der heutigen Gesellschaft haben wir aufgehört, auf unseren Körper zu achten und auf ihn zu hören. Wir werden krank, weil wir meist nur noch funktionieren müssen. Dies darf jetzt geändert werden. Das Gefühl zu sich selbst darf nun wieder erlernt werden und unser Geist zur Ruhe kommen.

All dies entspricht der Lehre des Yogas.

Es gibt verschiedene Yogastile, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Hier im Chikara Club wird die Ursprungsform des Yoga praktiziert und gelehrt. 

Auf Grund der verschiedenen Übungen ist Yoga für jeden geeignet.

Gerne berät Sie unsere Yogalehrerin Kirstin.



Claudia
Trainerin Yoga

Veranstalter:
Karate Dojo Chikara Club Erfurt e.V.

Kurszeiten:
Mittwoch: 17:15 Uhr - 18:15 Uhr